Chirurgische Praxis
im St.-Gerburgis-Hospital

Leistungen

In unserer Praxisklinik gehen wir auf jeden Patienten individuell ein und nehmen uns genügend Zeit für die Behandlung, damit Sie nach einem chirurgischen Eingriff schnell wieder auf den Beinen sind. Unser Tätigkeitsschwerpunkte liegen dabei auf den Bereiche Unfallchirurgie und allgemeine Chirurgie.

Auch die Diagnose und Behandlung von Sportverletzungen sowie Verletzungen im Rahmen des Arbeitslebens, insbesondere nach

Arbeitsunfällen und Wegeunfällen  (z. B. bei Unfällen auf dem Weg von und zum Arbeitsplatz bzw. zur Schule oder zum Kindergarten, zur Universität oder Fachhochschule) oder von Berufserkrankungen gehören zu unseren Leistungen. Dr. Walter ist von den Berufsgenossenschaften und den öffentlichen Unfallversicherungsverbänden zum Durchgangsarzt ernannt.

Allgemeine Chirurgie

• Entfernung von krankhaften oder kosmetisch störenden Hautveränderungen

• Behandlung von Entzündungen aller Art, chronischer Wunden und Druckgeschwüren

• Diagnostik von Erkrankungen des Bauchraums, des Brustkorbs, sowie deren Nachbehandlung nach operativen Eingriffen

Behandlung [company_name]

Unfallchirurgie

• Behandlung nach Unfällen aller Art

• Diagnose und Behandlung von Erkrankungen und Verletzungen des gesamten Bewegungsapparates (Knochen, Gelenke, Bänder, Sehnen), der Wirbelsäule und des Kopfes

• Behandlung von Erkrankungen und Verletzungen der Extremitäten

• Handchirurgische und Kniegelenksprechstunde

• Nachbehandlung von operativ behandelten Verletzungen oder Erkrankungen

• Röntgendiagnostik des gesamten Skeletts

• Ultraschall (Sonographie)

• Anlegen von Kunststoff-Gipsen

• MBST (Kernspinresonanztherapie): Magnetfeldtherapie zur Behandlung von Gelenkverletzungen mit Beteiligung des Knorpels, Arthrose (Verschleißerscheinungen) sämtlicher Gelenke und im Bereich der Wirbelsäule, Osteoporose der Wirbelsäule sowie chronisch entzündliche Erkrankungen des Bewegungsapparates (z.B. Achillessehnenbeschwerden)

Ambulante Operationen

• Handchirurgie ( z.B. bei Karpaltunnel- Syndrom, " Schnellen" der Finger oder Verletzungen von Sehnen, Gefäßen und Nerven);

• Entfernung von Metall- Implantaten nach operativer Behandlung eines Knochenbruchs

• Entfernung von Bindegewebs- und Hauttumoren

• Nagelwallplastiken ( z. B. bei eingewachsenem Zehennagel)

• Narben- Korrekturen